Beschwerdegrundsätze der Union Investment Austria für Privatanleger
Anregungen und Beschwerden

Uns ist es sehr wichtig, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb nehmen wir es sehr ernst, wenn Sie sich beschweren und versuchen Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Wir arbeiten ständig daran, unsere Leistungen weiter zu verbessern. Ihre Sicht der Dinge hilft uns dabei. Die eingegangenen Beschwerden werten wir aus, um wiederkehrende Fehler und Probleme schnell zu erkennen und zu beheben. Dafür haben wir eine qualifizierte Beschwerdestelle eingerichtet.
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Gemeinsam finden wir die beste Lösung
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Union Investment Austria GmbH
Schottenring 16, A-1010 Wien
Unser Beschwerdeverfahren
Wir bearbeiten Ihre Beschwerde unverzüglich. Sollte es einmal länger dauern, informieren wir Sie rechtzeitig darüber. Sie erhalten eine individuelle Nachricht, sobald wir Ihr Anliegen bearbeitet haben.
Manche Dinge lassen sich leichter in einem Gespräch klären. Daher rufen wir Sie an, wenn es sich anbietet.
Wir prüfen jede Beschwerde individuell. Wenn nötig beziehen wir auch Dritte in die Recherche mit ein, dies kann die Bearbeitungszeit verlängern.
Unser Beschwerdeverfahren wird in regelmäßigen Abständen von unserer Compliance-Abteilung überprüft. Ebenso prüfen uns externe und unabhängige Prüfer. Diese achten besonders darauf, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.
Alle bei uns eingegangen Beschwerden sowie die zur Lösung getroffenen Maßnahmen werden dokumentiert und gemäß den aufsichtsrechtlichen Fristen aufbewahrt.